Hof Midgard

Hof 

Wie kamen wir auf den Namen Midgard?

Midgard liegt genau in der Mitte aller Welten, von dort aus können alle anderen Orte erreicht werden. Unser Hof ist für uns das Erleben seiner inneren Mitte, was zu Midgard für uns passt. Das Grundwort garðr, das im mittelalterlichen Skandinavien hauptsächlich für „Bauernhof“ stand, bedeutete zudem ursprünglich eine Einfriedung, wodurch die Welt in zwei gegensätzliche Bereiche aufgeteilt wird: in einen Innen- und einen Außenbereich, sowie das Ying und Yang, wie oben so unten.  Steht man inmitten der ganzen Vielfalt, so kommt es einem vor, als wäre man zwischen dem Mikro- und Makrokosmos. Das umfriedete Innere ist dabei der Lebensbereich des Menschen und seiner Tiere, in dem unter dem Schutz der Götter ein Zusammenleben und Kommunikation sowie die Kultur möglich wird. Laut der Aufzeichnungen in der Edda ist Midgard also nicht nur die Menschenwelt, sondern auch die Welt der Tiere und der  Götter.

Auf dem Hof gibt es einen unglaublich schönen Baum auf dem Weg zur Koppel, der mit seinen Misteln und dem im Sommer dort lebenden Raben den Hauch eines Lebensbaumes hat (Yggdrasil). Zudem gibt es in der Nachbarschaft schon Straßennamen, die Friggastr., Siegfriedstr. sowie Wodanstr. heißen. Auch aus der Sicht passt es sehr gut in die Umgebung von Teltow.

Wo findet man uns:

 Ringelnatzstr. 1, 14513 Teltow

Google Maps 

website security

Am 26. Juni kamen alle 3 Bachen zu uns, während das Heu für die Pferde und Esel vorbereitet wurde. Es ist ein Geschenk der Natur an uns. So betrachten wir es.

error: Content is protected !!