unsere Vita

Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.“

Mahatma Gandhi (1869 – 1948)

Was bedeutet Vita?

Vita kommt aus dem lateinischen und bedeutet soviel wie „Leben“. Vita beschrieb früher im Allgemeinen die Beschreibung des Lebens einer bekannten Persönlichkeit. Im neueren Sprachgebrauch wird Vita auf den dokumentierten Lebenslauf bezogen. Der Duden definiert unter anderem  einen bildungssprachlichen Gebrauch für „Leben, Lebenslauf, Lebensgeschichte eines Menschen“.

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

Albert Einstein (1879 – 1955)

Bildungs- & Entfaltungsweg von uns:

Warum nennen wir es Bildungs- & Entfaltungsweg? Der Begriff Ausbildung oder Studium steht irgendwie für abgeschlossen und fertig. Doch das ist es nicht, denn es ist für uns nur der Startpunkt einer Reise für die ganzheitliche Entwicklung. Mitunter geht man einen Schritt zurück, um dann 2 Schritte wieder nach vorne zu gehen. Es gibt auch Phasen, wo es den Sinn ergibt, in Ruhe zu verweilen um auf den passenden Moment zu warten, wo es heißt, der Weg geht weiter. Für uns gibt es Inspirationen überall. 

   

Mitglied bei:

Ob als Familie, in pädagogischer Tätigkeit sowie in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit mit unserem kleinen Verein was es uns wichtig, stets durch eine Mitgliedschaft auch präsent informiert zu bleiben. 

Inspiriert durch:

Schon zu Beginn unseres Entfaltungs- und Bildungsweges holten wir uns von Menschen die Inspiration, um unsere Reise gehen zu können. So gehört es auch zu unserer Reise, sich in ferner Zukunft weiter inspirieren zu lassen. 

         

website security