Gästebuch

Alles, was uns über die Naturkräfte Aufschluß gibt, ist wertvoll und kann zu seiner Zeit Nutzen bringen, gewöhnlich an einer Stelle, wo man es am allerwenigsten vermutet hätte.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, So besuch ihn nicht selten; Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Mit Dank erfreuen wir uns über einen Eintrag.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 44.222.64.76.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
66 Einträge
Birgit Birgit aus Caaschwitz schrieb am Juni 4, 2024 um 12:46 pm
Lieber Oliver, liebe Anne, vielen Dank für den wunderschönen Tag bei Euch. Ich war sehr beeindruckt wie liebevoll ihr mit den Tieren seid, und habe mich dadurch entschieden mich ehrenamtlich in einem Tierheim zu melden, ich bin sehr Dankbar dafür. Vielen lieben Dank auch für das gemeinsame Kaffeetrinken, und den Austausch. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder, würde mich sehr darüber freuen. Alles Liebe und Gute für euch und die Tiere, ich werde die Zeit niemals vergessen. 😍
Nadine Nadine aus Erfurt schrieb am Juni 1, 2024 um 6:38 pm
Was für wundervolle Momente heute. Vielen herzlichen Dank, dass ich euch und eure wunderbaren Tiere kennenlernen durfte. Das ihr mit Herzblut als Familie die Tiere, aber auch Gäste, umsorgt ist deutlich spürbar. Sich einfach den Momenten hingeben und genießen 🙏. Danke, Danke, Danke
Katerina Amanova Katerina Amanova aus Wiefelstede schrieb am Mai 25, 2024 um 3:43 pm
Es war so ein schönes Erlebnis! Das Angebot stamm aus der Reha am Seehof. Erstmal Oliver und Anna sind so tolle Menschen! So herzlich! Das ganze Erlebnis kann man kaum im Wörter fassen! Die Tiere haben es dort soooo gut! Noch nie so ein Hof volle Liebe gesehen!
Petra Petra aus Kleve schrieb am Mai 24, 2024 um 5:27 pm
Einfach mal Danke sagen! Während meines mehrwöchigen Kuraufenthaltes in Teltow habe ich Euch und Eure wundervollen Tiere kennen lernen dürfen. Soviel Tiere verschiedenster Rassen lassen sich nur problemlos beherbergen, wenn auch die Tiere sich zuhause fühlen. Ein Miteinander ohne Zwänge! Als Besucher spürt man gleich das liebevolle und offene Zusammenleben zwischen Mensch und Tier, und das, obwohl ja auch familiäre und berufliche Aufgaben zu bewältigen sind. Gleich viermal durfte ich mehrere Stunden bei Euch verbringen. Es war ein Traum. Hier gibt es sie wirklich, die Pfade des Glücks! Man vergisst automatisch eigene Probleme und Sorgen, kann abschalten und dieses harmonische Miteinander genießen. Es hat mir, es hat uns nicht nur unglaublich gut gefallen, sondern auch geholfen. Es war Erholung pur und wenn mein Wohnort nicht so weit entfernt wäre, käme ich sicher öfter zu Euch. Eure Herzlichkeit, die Einstellung zur Familie, den Tieren und Besuchern ist für mich ein besonderer Grund, alles zu versuchen, einen erneuten Besuch in der absehbaren Zukunft (vielleicht Frühjahr 2025) in Angriff zu nehmen und zu planen, das Gefühl unter neuen Freunden zu sein, zu wiederholen. Ich sage jetzt und hier einfach nur noch mal DANKE, Euch und den Tieren alles Gute, damit wir das erlebte noch einmal wiederholen können! Herzliche Grüße aus Kleve
Hanni Hanni aus Kaiserslautern schrieb am Mai 5, 2024 um 8:21 am
Es war ein sehr sehr schöner und erholsamer Tag bei Anne & Oliver und ihren wunderbaren Tieren. Der beste Ort um abzuschalten und seine Sorgen zu vergessen. Es war ein unbeschreiblich schönes Gefühl wie die Tiere auf die einzelnen Menschen reagieren. Ich habe mich in Baby verliebt und hoffe das ich sie nochmal besuchen kann 🥰 Macht weiter so und bleibt wie ihr seid. Bin froh das ich die Chance bekommen habe euch kennenzulernen. Ihr seid großartig 💐
Katrin W. Katrin W. aus Moers schrieb am Mai 4, 2024 um 4:29 pm
Liebe Anna, lieber Oliver vielen Dank für diesen unvergesslichen Tag. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, Zeit mit Euren wundervollen und einfühlsamen Tieren verbringen zu dürfen. Ich konnt, wenn aber auch nur kurz, meine Sorgen für eine Zeit lang vergessen. Vielen vielen Dank. Macht weiter so. Ihr seid super. Ganz ganz liebe Grüße Katrin
Jana Jana aus Glienicke/Nordbahn schrieb am April 28, 2024 um 4:36 pm
Ein toller Nachmittag mit ganz tollen Menschen. Es war ein wirklich entspannter, inspirierender und glücklicher Nachmittag für mich. Ich finde es wirklich großartig, wie ihr euch euren Lebenstraum erfüllt habt - mit allen Konsequenzen und der vielen Arbeit. Ihr seid so offen und herzlich und die Liebe zu den Tieren ist euch jede Sekunde anzumerken. Vielen Dank für die schönen Stunden bei euch, alles Gute für euch und eure Tiere.
Bettina Martens Bettina Martens aus Glückstadt schrieb am April 22, 2024 um 7:06 am
Hallo ihr zwei Lieben, Auch beim zweitem.mal zu Besuch bei euch auf dem Hof, kann ich vom Herzen sagen, es ist ein Geschenk mit euch und den Tieren zusammen zu sein. Eure Art mit den Tieren und auch mit Menschen umzugehen , ist für mich so schön gewesen, das zu erfahren. Bei euch fühlte ich mich mehr angenommen und mehr angekommen, als bei manchen Menschen, nach Jahren. Kein Muss, kein du sollst ....Du bist o.k., so wie du bist. Ihr seid wirklich vorbildlich und ein zusötzlicher Anstoß für mich , mein Leben zu gestalten , wie ich es mag. Im Einklang mit Mensch und Tier. Vielen Dank für eure Zeit und Zuwendung. Liebe Grüße an die Tiere ( auch an Gustavo):) Bettina
Christoph Christoph schrieb am März 31, 2024 um 8:43 pm
Ein Wunderbarer Tag mit toller Betreuung durch liebe Menschen. Es hat uns allen sehr gut gefallen. Ein tolles und unvergessliches Erlebnis. Vielen Dank dafür.
Gabriela Gabriela schrieb am März 11, 2024 um 9:17 pm
Ich hatte die Gelegenheit, durch diese gutherzige Familie mehr über die Tiere zu erfahren, die sie auf ihrem Bauernhof haben, die übrigens sehr bezaubernd sind, mit Ausnahme von Gustavo (der Gans), der sich die ganze Zeit beschwerte 🤣🤣er war sehr lustig und das Katzenbaby, in das ich mich verliebt habe, zusammen mit Pepi (Stute), die sehr gut zu mir war und viel Geduld hatte. Es war ein sehr lustiger und sehr schöner Tag dort. Oliver und Anne waren sehr nett und haben mir mit großer Geduld alles erklärt und die Tiere mit großem Respekt und Liebe behandelt. L.G Gaby
Rita Sibilitz Rita Sibilitz aus Hamburg schrieb am März 11, 2024 um 5:53 pm
Vielen lieben Dank für die schönen Tage, die ich bei Euch auf dem Hof verbringen durfte! Ich war am Anfang sehr ängstlich, habe mich vor allem vor den großen Pferden stark geängstigt, doch ihr habt mir mit Eurer geduldigen, achtsamen und zugewandten Art sehr schnell die Angst genommen. Ihr habt so eine tolle Art mit den Tieren und den Menschen umzugehen! Liebe Grüße Rita P.S.: Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder!
Christiane Christiane aus Bienenbüttel schrieb am März 9, 2024 um 7:58 pm
Ich durfte zwei Nachmittage auf diesem wunderbaren Ponyhof mit Anne und Oliver verbringen. Wer Tiere mag und ein besonderes Erlebnis sucht, ist hier genau richtig. Diese beiden Herzensmenschen und die tollen Tiere lassen einen die Sorgen vergessen, und wer mag, kann sich auch etwas Neues zutrauen. Herzlichen Dank für alles!
Naoko Naoko aus Berlin schrieb am März 4, 2024 um 10:04 pm
Ich habe mein Praktikum am Hof Pfade des Glücks absolviert und will mich nun für eine wunderschöne Zeit bedanken. Ich habe dort einen Einblick in die Tierpflege und die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bekommen. Für mich war es sehr schön im Alltag von Tieren umgeben zu sein. Das hatte eine beruhigende und friedliche Wirkung auf mich wodurch ich mich sehr ausgeglichen fühlte. Auch die Arbeit mit den kinder erfüllte mich sehr. Jedes kind war super nett und entzückend und es machte mir große Freude mit ihnen Zeit zu verbringen. Natürlich waren Anne und Oliver unfassbar nett und sorgten für eine super schöne Atmosphäre am Hof. Insgesamt war das Praktikum eine beruhigende und meditative Arbeit mit Kindern und Tieren an der frischen Luft, was eine wunderbare, bereichernde Abwechslung. Ich möchte mich also nochmal recht herzlich bei Anne und Oliver bedanken für die Chance an dem Alltag am Hof teil nehmen und dort viele neue Erfahrungen sammeln zu können. Herzlichst, Eure Naoko
Christa Christa aus Königs Wusterhausen schrieb am Februar 17, 2024 um 4:55 pm
Bei herrlichem Sonnenschein war ich am 10.2.24 mit bei Euch auf dem 😍Pony 😍Hof. Anfangs war ich eher ängstlich und hatte Respekt vor den Pferden. Dank Eurer perfekten Betreuung war ich schnell entspannt und habe den Nachmittag genossen. Ich schließe mich voll dem Beitrag von Carola an. Die Fotos sind eine sehr schöne Erinnerung. Nochmals vielen Dank. Macht weiter so! Liebe Grüße sendet Christa
Carola Carola aus Dresden schrieb am Februar 11, 2024 um 12:24 pm
Danke Euch Beiden für eure wundervolle Idee, diesen Hof so vielen Menschen zugänglich zu machen. Es ist einfach so schön. ich fühlte mich sofort 😍zu Hause 😍Eure Aufgeschlossenheit und eure Herzlichkeit macht euch zu sehr wertvollen Menschen. DANKE. Die vielen Tiere bei euch finden eine ebenso liebevolle Aufnahme wie wir Menschen. Solche Projekte muss es viel mehr geben. Ich bin begeistert.
Martina Martina schrieb am Januar 29, 2024 um 8:17 am
Es war ein wunderschöner Nachmittag. Ich war erst skeptisch, was mich erwartet, aber ich bin am Ende sehr froh gewesen, dass ich gekommen bin. Anne und Oliver, Ihr seid so liebe, warmherzig Menschen, dass man sich sofort wohl und herzlich empfangen fühlt. 😍 Und die Zeit mit Cookie war einfach nur schön. Ich habe meine anfängliche Scheu schnell vergessen und habe die Nähe einfach nur genossen! Vielen lieben Dank für diesen tollen Nachmittag. Für ein paar Stunden vergisst man seine Sorgen und Ängste oder wie bei mir vor allem das Heimweh nach Hause. Ganz liebe Grüße und ein Leckerli für Cookie, Martina
Yvo Yvo aus Lunow schrieb am Januar 2, 2024 um 10:48 am
Ich schreibe hier, ohne den Hof je besucht zu haben. Aaaaber mein Herzenspferd Ashkur Jamaal darf Teil des Ganzen sein. Dafür bin ich so sehr dankbar und freue mich den herzlichsten Kontakt (per WhatsApp und per Gefühl) zu halten. Ich kann bestimmt auch irgendwann persönlich alle , incl. Herzpferd , in die Arme schließen und mich für alles bedanken. In einer schweren Zeit, wie dieser ist das so wichtig und ich denke es ist bei uns ein gegenseitiges Geben und Nehmen im positivsten Sinn. Ich Danke Euch, dass Ihr die Richtigen Menschen für mein ehemaliges Pferd gewesen seid. Und ich weiß, obwohl ich seit über 30 Jahren Dienstleister in der Schulmedizin bin, es gibt ganz viel zwischen den Zeilen und für mich ist es das BAUCHGEFÜHL was mich besser macht. Liebe Grüße Yvo aus Lunow
Edel Wahle Edel Wahle aus Monheim schrieb am Dezember 24, 2023 um 2:13 pm
24.12.2023. I Irgendwie war ich nach dem Besuch bei Euch beseelt. Die Wanderung mit Cookie war sehr besonders. Ich konnte nach langer Zeit,für Stunden unbeschwert und glücklich sein! Dafür bin ich Euch,Anne und Oliver,von ganzem Herzen ♥️ dankbar!! Ihr habt für viele Tiere ein kleines Paradies geschaffen! Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Energie für die Arbeit auf dem Hof!!Lg Edel 🎄🫶🫶⭐️
Daniela Daniela aus Grebenau (Vogelsberg) schrieb am Dezember 2, 2023 um 9:31 pm
Hallo Ihr Lieben Herzensmenschen, ihr macht eine super Arbeit mit Euren Pferden, es war so eine tolle und unvergessliche Zeit. Es hat soviel Spaß gemacht. Vielen lieben Dank dafür. Macht weiter so. Ich hoffe sehr, das Ihr noch viele Menschen glücklich machen könnt. Wären nur mehr Menschen so. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Liebe Grüße und eine tolle Zeit weiterhin für Euch Eure Daniela 😘
Anna Anna aus Dresden schrieb am November 18, 2023 um 8:58 pm
Vielen Dank für den interessanten Ausflug in die Pferdekommunikation und den Einblick in Euren Hof und Eure Arbeit.

website security

error: Content is protected !!