Gästebuch

Alles, was uns über die Naturkräfte Aufschluß gibt, ist wertvoll und kann zu seiner Zeit Nutzen bringen, gewöhnlich an einer Stelle, wo man es am allerwenigsten vermutet hätte.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, So besuch ihn nicht selten; Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Mit Dank erfreuen wir uns über einen Eintrag.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.16.76.43.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
58 Einträge
Andreas P. Andreas P. schrieb am September 30, 2023 um 8:47 am
Ich war letzten Samstag das zweite mal bei Anne und Oliver und ich darf ihr Kind mal Mogli nennen?! Das Wort zauberhaft umschließt alle und alle Tiere auf dem Hof. Es ist schon erstaunlich wie schnell sich das Vertrauen, insbesondere zu den friedlichen Pferden aufbaut. Ein großes DANKE für diese besondere Arbeit die ihr leistet. Liebe Grüße und eine Umarmung, Andreas
Claudia Claudia aus Winsen Luhe schrieb am September 29, 2023 um 8:40 am
Liebe Anne, lieber Oliver. Vielen Dank für einen schönen Nachmittag auf eurem Hof. Dafür, dass ich nur mal kurz schauen wollte, bin ich geblieben. Euer herzlicher Empfang, die Führung durch den Tag und die Gespräche waren einfach toll. Der friedvolle und entspannte Umgang, den ihr mit den Tieren lebt, ist wundervoll anzusehen, hat mich abgeholt und berührt. Ich habe mich sehr wohl bei euch und in unserer Gruppe gefühlt. Für jeden von uns habt ihr euch Zeit genommen. Und das mit so viel Herzlichkeit. Eine wundervolle Erfahrung war für mich die Zusammenarbeit mit den Pferden. Hätte nie gedacht, daß ich mal ein Pferd führen würde, bei meiner Angst. Was für ein tolles Gefühl. Danke, das ihr solche Erlebnisse mit eurer Arbeit möglich macht. Liebe Grüße Claudia
Gabi Gabi aus Berlin-Zehlendorf schrieb am September 24, 2023 um 3:44 pm
Liebe Anne, lieber Olli, Von der ersten Minute an fühlte ich mich ❤angekommen ❤ in Midgard. Eure aufgeschlossene, gefühlvolle Art mit den Menschen zu kommunizieren und eure tiefe Verbundenheit mit den Tieren haben mich zutiefst berührt. Mit Midgard habt ihr einen ganz wundervollen, kraftvollen Ort geschaffen - in Einklang mit der Natur und allen Lebewesen, die das große Glück haben, ihn zu bewohnen oder für eine Weile zu besuchen. Danke, dass es euch gibt und danke, dass ihr diese Welt so viel schöner macht. Herzliche Grüße, Gabi
Gerald Gerald aus Berlin schrieb am September 24, 2023 um 12:33 pm
Anne und Olli bemühen sich sich wirklich intensiv um das Wohl der Menschen und Tiere. Das durfte ich auch erleben. Ich habe gelernt wie man mit Pferden kommuniziert, eine echte Erfahrung. Überhaupt hat mir die Begegnung mit den Pferden, Esel, Gänsen, Enten, Schafen und vor allem auch mit den Katzen sehr gut getan. Herzlichen Dank für dieses schöne Erlebnis!
Markus Markus aus Berlin schrieb am August 20, 2023 um 2:36 pm
Für einen wundervollen Nachmittag auf eurem Hof möchte ich euch von ganzem Herzen danken, liebe Anne und lieber Oliver. Besonders hat mich die Natürlichkeit der Koppeln und das Gefühl, wie gut es den Tieren bei euch geht beeindruckt. Die Pferde haben eine tolle Dynamik in die größere Besuchergruppe gebracht und ich hatte das Gefühl ihr wart überall zu gleich und habt euch um jeden von uns gekümmert. Es war eine unvergleichliche Erfahrung, herzliche Grüße Markus
Anna-Maria Böker Anna-Maria Böker schrieb am August 19, 2023 um 8:18 pm
Liebe Anne, liebe Elli (Akasha), lieber Olli, vielen vielen lieben Dank für diese wunderbare Zeit bei euch und euren Tieren! Diese Stunden werde ich nie vergessen! Das einzigartige Gefühl, was ich mit und durch Samira spüren und erleben durfte - das Vertrauen, welches wir zueinander aufgebaut und uns gegenseitig gegeben haben - absolut einzigartig! Ich wünsche euch von ganzen Herzen eine wunderschöne Zukunft und vor allem Gesundheit! Mit Samina im Herzen Anna
Katja Katja aus Rehfelde schrieb am August 6, 2023 um 1:07 pm
Wir haben einen ganz wunderbaren Tag mit Oliver , Anne und ihren Tieren verbracht. Die Kinder haben sich sofort wohlgefühlt und durch ganz viel Herz und Einfühlungsvermögen hatte die Angst vor den impulsaten Pferden keine Chance. Mein Sohn wollte nicht reiten und 10 min später saß er auf dem Pferd voller Freude. Eine ganz tolle Erfahrung für alle Kinder und auch für uns Mütter zu sehen wie sehr ihr Selbstvertrauen in den Stunden gewachsen ist. Bei euch kann man sich nur wohlfühlen daher kommen wir wieder. Wir freuen uns auf euch und all die schönen Wesen auf eurem Hof.
Rob Rob aus Teltow schrieb am August 6, 2023 um 9:06 am
Selbst die kleinsten Pfoten hinterlassen dauerhafte Spuren der Liebe in unseren Herzen. Danke für diesen wunderschönen Tag im Einklang mit Natur und Tieren auf eurem Hof. Ich konnte wirklich runterfahren und war für Stunden im Bann von Hugo.. Ich denke wir werden uns alle wiedersehen, es bewirkt wahre Wunder für Geist und Seele! Liebe Grüße Rob,Mareen und Steffi
Mareen Schlenger Mareen Schlenger aus Schwarzheide schrieb am August 6, 2023 um 8:54 am
Gestern dürfte ich diesen wundervollen Ort besuchen. Ein Ort voller Liebe, Harmonie und Ruhe. Anne und Oliver sind ganz wunderbare Menschen mit warmen Herzen, die uns sofort in ihrer Welt aufgenommen haben. Es war nicht schwer direkt anzukommen und sich voll und ganz einzulassen. Mein inneres Kind hat nach vielen Jahren wieder Freudensprünge gemacht und ich bin sehr berührt von dieser Erfahrung. Eine Verbindung Mensch, Natur und Tier! Für jeden zu empfehlen der einfach aus dieser hektischen, undankbaren Zeit ausbrechen möchte und einfach wieder bei sich ankommen möchte. Danke Anne und Oliver…macht weiter so! ❤️ Liebste Grüße Mareen
Aurelia Aurelia aus Berlin schrieb am Juli 19, 2023 um 7:10 am
immer wieder gern kehren wir an diesen Ort der voller Liebe zum sein ist ein. Jeder…ob Tier oder Mensch kann bei Anne und Oliver sein wie er ist. Es ist ein Ort für innere Ruhe, wo Heilung im inneren stattfinden kann. Ich und meine Sprösslinge genießen es sehr mit den Tieren zu agieren. Hier lernt jeder sein und zulassen 💚 das begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich danke herzlichst, dass es diesen Ort gibt 💝🙏🏽💝
Alexandra Scholz Alexandra Scholz aus Taucha schrieb am Juli 16, 2023 um 9:01 am
Ich war gestern auf dem Hof Midgard und bin noch immer hin und weg. Es war so schön Oliver und Anne mit all ihren Tieren kennenzulernen. Für mich war das ein ganz besonderer Tag. Ihr seid so eine herzliche Familie, mit ganz viel Hingabe, Verständnis und Liebe für Mensch und Tier, dass es mir beim Gedanken an euch gleich wieder ganz warm ums Herz wird. Danke, dass ich euch kennenlernen durfte. Danke, für das was ihr macht...
Isabell Isabell aus Kiel schrieb am Juli 1, 2023 um 6:43 pm
Der Nachmittag war echt super schön. Ein Stück heile Welt mit den tollsten Tieren die es gibt. Olli hat uns viel gezeigt und erklärt. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Pferd geführt und geputzt. Wenn ich könnte, würde ich für immer dort bleiben 😊 Macht weiter so, die Arbeit die ihr leistet ist so wertvoll, für Mensch und Tier. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal 😁
Anke Anke aus NRW schrieb am Juli 1, 2023 um 5:24 pm
Ich war heute da und mir ist das Herz aufgegangen. Kann es jedem empfehlen der Ruhe und Natur im Einklang mit Pferden und anderen Tieren sucht.
Beate Beate aus Berlin - Mariendorf schrieb am Juni 7, 2023 um 7:27 pm
Die Tiere, Pferd, Pony, Esel, Hühner, Schafe und Katzen haben es super gut hier und fühlen sich sehr wohl und sind entspannt . Die Atmosphäre ist sehr schön und friedlich. Anne und Olli haben immer ein offenes Ohr und das Herz am rechten Fleck. Sie haben viel Erfahrung mit Kindern und nehmen den Kindern die Ängste vor den Tieren und besonders vor den Pferden. Kinder (aber auch Erwachsene) werden einfühlsam und in ihrem Tempo an die Pferde herangeführt und es ist immer wieder mit großer Freude zu beobachten, wie die Kinder Vertrauen fassen und viel Freude dabei haben.
Petra Petra aus Berlin - Heiligensee schrieb am Mai 19, 2023 um 6:39 pm
Meine Kinder sind sehr gerne bei Anne und Oli auf dem Hof. Durch die Beiden hat mein Sohn seine Angst vor dem Reiten verloren und mehr noch, seine Körperwahrnehmung hat sich verbessert und er ist beim Reiten einfach nur glücklich. Meine 5-jährige Tochter ist durch die feinfühlige Art von Anne und Oli, selbstbewußter geworden. Das Sprechen fällt ihr leichter und sie liebt die Vielfalt der Tiere auf dem Hof. Sie hat sich zum Reiten ein großes Pferd ausgesucht, von dem sie viel erzählt und auf dem sie voller stolz reitet. Leider vergißt sie vieles, doch der Name dieses Pferdes den vergißt sie nicht. Es ist einmalig, dass die Pferde, für sich, so eine weite Fläche zur Verfügung haben, Man merkt es den Pferden an, wie wohl sie sich fühlen und wie sie diese Art von Freiheit genießen.
Heike M. Heike M. aus Berlin schrieb am April 17, 2023 um 5:47 pm
Hallo Ihr Lieben, wir, mein Sohn mit Ehefrau und Enkelkind hatten trotz des Regens viel Spaß bei Euch. Ihr habt uns mit Freude eure Tiere gezeigt und man konnte spüren wie sehr euch der Ponyhof mit seinen Gänsen, wunderschönen Pferden, Pony , Schafen und zwei geduldigen Eseln am Herzen liegen. Beeindruckt hat mich auch das “wilde” Wildschwein, welches sich frei entschieden hat seine Frischlinge bei euch zur Welt zu bringen. Wo sieht man sonst so etwas. Dieses Vertrauen in Euch zeigt mehr als 1000 Worte. Ich wünsche euch viel Kraft dieses kleine Fleckchen Paradies für die Tiere und für weitere Besucher aufrecht zu erhalten. Herzliche Grüße Heike aus der Reha
Ursula Ursula aus Südfrankreich schrieb am Februar 20, 2023 um 1:54 pm
Hello Oli & Anne Was für eine gute Idee, mein Praktikum als angehende Zootherapeutin bei euch zu absolvieren! Besser ging es gar nicht um eine realistische Einsicht in eure Zauberküche zu bekommen 🥰. Denn wie zaubert man/ frau solch ein wunderschönes Lächeln auf die Lippen dieser schwerst behinderten Kinder? Mit eurer Begeisterungsfähigkeit, wetterfestem Spaß an der Freud (bis -7 Grad immerhin ), tollen, gut gewillten und erzogenen Pferden und Eseln und einem Optimismus der es vermag, Bäume auszureißen. Die Pferde und Esel kennen sichtlich ihr Glück, an eurer Seite arbeiten zu dürfen! Sie sind sehr respekt - und verständnisvoll, gewiss außer den abwechslungsreichen Aktivitäten die ihr ihnen spontan anbietet auch dank eurer Fähigkeit so toll mit ihnen zu kommunizieren. Sogar die Wildschweinchen der Gegend wissen das offensichtlich zu schätzen 😅 Mir ist aber auch bewusst geworden wie schnell mann/ frau sich von einem geschlossenen Riegel getriggert fühlen und dann in seiner einfachen logischen Denkfähigkeit beeinträchtigt fühlen kann sobald einen jemand dabei beobachtet. .. sprich, ich verspreche mir von heute an mit meinen dämlichen „Intelligenztests“ aufzuhören, mit denen ich meine Praktikanten manchmal eher unnötig herausforderte. Danke für euer lebendiges Beispiel in dem ihr eben einfach mit viel Verständnis vom Besten der Person ausgeht, das in ihr lauert. Hut ab! Genau wie die Kinder, die das Glück haben, zu euch kommen zu dürfen, werde auch ich so Einiges mit in mein Leben nehmen und sehr oft an euch denken. Ich hoffe von Herzen, weiterhin so schön in Kontakt zu bleiben und euch bald wiedersehen zu dürfen. Alles Allerliebste Ursula
Yazan Khatib Yazan Khatib aus Kleimachnow schrieb am Januar 13, 2023 um 10:30 pm
Oliver und Anne sind sehr nett und freundlich. Sie haben mich mit offenen Händen empfangen. Ich habe jeden Tag etwas Neues gelernt und ich war sehr beindruckt zu sehen, wie Oliver und Anne mit den Tieren kommunizieren und mit ihnen umgehen. Ich gehe jeden Morgen begeistert zum Praktikum um dort meine Zeit zu verbringen. Neben den dort anfallenden Tätigkeiten gefällt mir vor allem der Kontakt zu den Tieren, insbesondere das ich mich um die Pferde kümmern kann. Darüberhinaus finde ich es faszinierend die Interaktion zwischen den Tieren und Kindern zu beobachten. Sie haben sehr viel Spaß und scheinen sehr glücklich zu sein. Toll finde ich auch, dass ich immer wieder in der puren Natur produzierte Bio-Produkte mit hat nach Hause nehmen kann. Das alles sind wirklich neue und ganz tolle Erfahrungen für mich.
Alva Alva schrieb am Oktober 29, 2022 um 3:15 am
Ich habe mein drei wöchiges Schüler Praktikum bei Anne und Oliver gemacht. Und es ich hätte es nicht schöner treffen können. Jeden Tag bin ich mit einem Lächeln zum hof gefahren und mit einem noch größeren zurück nach Hause. Die beiden haben mich sehr mit ihrer Arbeitsweise beeindruckt. Noch nie habe ich gesehen wie zwei Menschen mit so viel Herz für eine Sache arbeiten. Ich konnte viel von den beiden lernen. Obwohl ich noch nie wirklich viel mit Pferden zu tun hatte, haben die beiden mich mit sehr viel Verständnis den Tieren nahe gebracht. Die Zeit auf dem Hof war jedes Mal wie eine Auszeit von der Außenwelt, die einem viel Kraft gab.
Yan lui Yan lui aus Teltow schrieb am August 2, 2022 um 6:30 am
Hoffnung ohne Erwartungen Mein 14 Jahre alt Autisten Sohn hat dem therapeutische Reiten bei Oliver und Anne angefangen. Von schnellen Fortschritten habe ich nie erwartet, dass er schon beim zweiten Termin auf dem Pfed sitzen möchte und so gut mit Oliver und der Pferd gut gelaufen ist, weil bei normalen Ausflügen ";Mitlaufen" schon uns eine Hürde ist. Er ist ruhiger und entspannter beim der Therapiestunde. Das war nicht mehr der Junge, der sich problematisch hektisch im Hort bewegt oder gewaltig gegen mir ist. Oliver hat ihn ein paar Mal von seinem Zwangverhalten geholfen dass er leicht daraus aussteigen kann. Er hat Die Zeit mit Anne und Oliver sehr genossen, die wirklich professionell und geduldig mit meinem schwer geistigbehinderten Kind umgehen. Ich bin gespannt auf weiteren Überraschungen, die Oliver und Anne bei meinem Sohn entdecken werden. Herzlich bedanken wir uns für eure großartige Arbeit!

website security

error: Content is protected !!