Gästebuch

Alles, was uns über die Naturkräfte Aufschluß gibt, ist wertvoll und kann zu seiner Zeit Nutzen bringen, gewöhnlich an einer Stelle, wo man es am allerwenigsten vermutet hätte.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Gewannst du den Freund, dem du wohl vertraust, So besuch ihn nicht selten; Denn Strauchwerk grünt und hohes Gras auf dem Weg, den niemand wandelt.“

Hávamál, Loddfafnirlied

Mit Dank erfreuen wir uns über einen Eintrag.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 3.235.182.206.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
69 Einträge
Aurelia Aurelia aus Berlin schrieb am Juli 19, 2023 um 7:10 am
immer wieder gern kehren wir an diesen Ort der voller Liebe zum sein ist ein. Jeder…ob Tier oder Mensch kann bei Anne und Oliver sein wie er ist. Es ist ein Ort für innere Ruhe, wo Heilung im inneren stattfinden kann. Ich und meine Sprösslinge genießen es sehr mit den Tieren zu agieren. Hier lernt jeder sein und zulassen 💚 das begeistert mich immer wieder aufs Neue. Ich danke herzlichst, dass es diesen Ort gibt 💝🙏🏽💝
Alexandra Scholz Alexandra Scholz aus Taucha schrieb am Juli 16, 2023 um 9:01 am
Ich war gestern auf dem Hof Midgard und bin noch immer hin und weg. Es war so schön Oliver und Anne mit all ihren Tieren kennenzulernen. Für mich war das ein ganz besonderer Tag. Ihr seid so eine herzliche Familie, mit ganz viel Hingabe, Verständnis und Liebe für Mensch und Tier, dass es mir beim Gedanken an euch gleich wieder ganz warm ums Herz wird. Danke, dass ich euch kennenlernen durfte. Danke, für das was ihr macht...
Isabell Isabell aus Kiel schrieb am Juli 1, 2023 um 6:43 pm
Der Nachmittag war echt super schön. Ein Stück heile Welt mit den tollsten Tieren die es gibt. Olli hat uns viel gezeigt und erklärt. Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben ein Pferd geführt und geputzt. Wenn ich könnte, würde ich für immer dort bleiben 😊 Macht weiter so, die Arbeit die ihr leistet ist so wertvoll, für Mensch und Tier. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal 😁
Anke Anke aus NRW schrieb am Juli 1, 2023 um 5:24 pm
Ich war heute da und mir ist das Herz aufgegangen. Kann es jedem empfehlen der Ruhe und Natur im Einklang mit Pferden und anderen Tieren sucht.
Beate Beate aus Berlin - Mariendorf schrieb am Juni 7, 2023 um 7:27 pm
Die Tiere, Pferd, Pony, Esel, Hühner, Schafe und Katzen haben es super gut hier und fühlen sich sehr wohl und sind entspannt . Die Atmosphäre ist sehr schön und friedlich. Anne und Olli haben immer ein offenes Ohr und das Herz am rechten Fleck. Sie haben viel Erfahrung mit Kindern und nehmen den Kindern die Ängste vor den Tieren und besonders vor den Pferden. Kinder (aber auch Erwachsene) werden einfühlsam und in ihrem Tempo an die Pferde herangeführt und es ist immer wieder mit großer Freude zu beobachten, wie die Kinder Vertrauen fassen und viel Freude dabei haben.
Petra Petra aus Berlin - Heiligensee schrieb am Mai 19, 2023 um 6:39 pm
Meine Kinder sind sehr gerne bei Anne und Oli auf dem Hof. Durch die Beiden hat mein Sohn seine Angst vor dem Reiten verloren und mehr noch, seine Körperwahrnehmung hat sich verbessert und er ist beim Reiten einfach nur glücklich. Meine 5-jährige Tochter ist durch die feinfühlige Art von Anne und Oli, selbstbewußter geworden. Das Sprechen fällt ihr leichter und sie liebt die Vielfalt der Tiere auf dem Hof. Sie hat sich zum Reiten ein großes Pferd ausgesucht, von dem sie viel erzählt und auf dem sie voller stolz reitet. Leider vergißt sie vieles, doch der Name dieses Pferdes den vergißt sie nicht. Es ist einmalig, dass die Pferde, für sich, so eine weite Fläche zur Verfügung haben, Man merkt es den Pferden an, wie wohl sie sich fühlen und wie sie diese Art von Freiheit genießen.
Heike M. Heike M. aus Berlin schrieb am April 17, 2023 um 5:47 pm
Hallo Ihr Lieben, wir, mein Sohn mit Ehefrau und Enkelkind hatten trotz des Regens viel Spaß bei Euch. Ihr habt uns mit Freude eure Tiere gezeigt und man konnte spüren wie sehr euch der Ponyhof mit seinen Gänsen, wunderschönen Pferden, Pony , Schafen und zwei geduldigen Eseln am Herzen liegen. Beeindruckt hat mich auch das “wilde” Wildschwein, welches sich frei entschieden hat seine Frischlinge bei euch zur Welt zu bringen. Wo sieht man sonst so etwas. Dieses Vertrauen in Euch zeigt mehr als 1000 Worte. Ich wünsche euch viel Kraft dieses kleine Fleckchen Paradies für die Tiere und für weitere Besucher aufrecht zu erhalten. Herzliche Grüße Heike aus der Reha
Ursula Ursula aus Südfrankreich schrieb am Februar 20, 2023 um 1:54 pm
Hello Oli & Anne Was für eine gute Idee, mein Praktikum als angehende Zootherapeutin bei euch zu absolvieren! Besser ging es gar nicht um eine realistische Einsicht in eure Zauberküche zu bekommen 🥰. Denn wie zaubert man/ frau solch ein wunderschönes Lächeln auf die Lippen dieser schwerst behinderten Kinder? Mit eurer Begeisterungsfähigkeit, wetterfestem Spaß an der Freud (bis -7 Grad immerhin ), tollen, gut gewillten und erzogenen Pferden und Eseln und einem Optimismus der es vermag, Bäume auszureißen. Die Pferde und Esel kennen sichtlich ihr Glück, an eurer Seite arbeiten zu dürfen! Sie sind sehr respekt - und verständnisvoll, gewiss außer den abwechslungsreichen Aktivitäten die ihr ihnen spontan anbietet auch dank eurer Fähigkeit so toll mit ihnen zu kommunizieren. Sogar die Wildschweinchen der Gegend wissen das offensichtlich zu schätzen 😅 Mir ist aber auch bewusst geworden wie schnell mann/ frau sich von einem geschlossenen Riegel getriggert fühlen und dann in seiner einfachen logischen Denkfähigkeit beeinträchtigt fühlen kann sobald einen jemand dabei beobachtet. .. sprich, ich verspreche mir von heute an mit meinen dämlichen „Intelligenztests“ aufzuhören, mit denen ich meine Praktikanten manchmal eher unnötig herausforderte. Danke für euer lebendiges Beispiel in dem ihr eben einfach mit viel Verständnis vom Besten der Person ausgeht, das in ihr lauert. Hut ab! Genau wie die Kinder, die das Glück haben, zu euch kommen zu dürfen, werde auch ich so Einiges mit in mein Leben nehmen und sehr oft an euch denken. Ich hoffe von Herzen, weiterhin so schön in Kontakt zu bleiben und euch bald wiedersehen zu dürfen. Alles Allerliebste Ursula
Yazan Khatib Yazan Khatib aus Kleimachnow schrieb am Januar 13, 2023 um 10:30 pm
Oliver und Anne sind sehr nett und freundlich. Sie haben mich mit offenen Händen empfangen. Ich habe jeden Tag etwas Neues gelernt und ich war sehr beindruckt zu sehen, wie Oliver und Anne mit den Tieren kommunizieren und mit ihnen umgehen. Ich gehe jeden Morgen begeistert zum Praktikum um dort meine Zeit zu verbringen. Neben den dort anfallenden Tätigkeiten gefällt mir vor allem der Kontakt zu den Tieren, insbesondere das ich mich um die Pferde kümmern kann. Darüberhinaus finde ich es faszinierend die Interaktion zwischen den Tieren und Kindern zu beobachten. Sie haben sehr viel Spaß und scheinen sehr glücklich zu sein. Toll finde ich auch, dass ich immer wieder in der puren Natur produzierte Bio-Produkte mit hat nach Hause nehmen kann. Das alles sind wirklich neue und ganz tolle Erfahrungen für mich.
Alva Alva schrieb am Oktober 29, 2022 um 3:15 am
Ich habe mein drei wöchiges Schüler Praktikum bei Anne und Oliver gemacht. Und es ich hätte es nicht schöner treffen können. Jeden Tag bin ich mit einem Lächeln zum hof gefahren und mit einem noch größeren zurück nach Hause. Die beiden haben mich sehr mit ihrer Arbeitsweise beeindruckt. Noch nie habe ich gesehen wie zwei Menschen mit so viel Herz für eine Sache arbeiten. Ich konnte viel von den beiden lernen. Obwohl ich noch nie wirklich viel mit Pferden zu tun hatte, haben die beiden mich mit sehr viel Verständnis den Tieren nahe gebracht. Die Zeit auf dem Hof war jedes Mal wie eine Auszeit von der Außenwelt, die einem viel Kraft gab.
Yan lui Yan lui aus Teltow schrieb am August 2, 2022 um 6:30 am
Hoffnung ohne Erwartungen Mein 14 Jahre alt Autisten Sohn hat dem therapeutische Reiten bei Oliver und Anne angefangen. Von schnellen Fortschritten habe ich nie erwartet, dass er schon beim zweiten Termin auf dem Pfed sitzen möchte und so gut mit Oliver und der Pferd gut gelaufen ist, weil bei normalen Ausflügen ";Mitlaufen" schon uns eine Hürde ist. Er ist ruhiger und entspannter beim der Therapiestunde. Das war nicht mehr der Junge, der sich problematisch hektisch im Hort bewegt oder gewaltig gegen mir ist. Oliver hat ihn ein paar Mal von seinem Zwangverhalten geholfen dass er leicht daraus aussteigen kann. Er hat Die Zeit mit Anne und Oliver sehr genossen, die wirklich professionell und geduldig mit meinem schwer geistigbehinderten Kind umgehen. Ich bin gespannt auf weiteren Überraschungen, die Oliver und Anne bei meinem Sohn entdecken werden. Herzlich bedanken wir uns für eure großartige Arbeit!
Marco M. Marco M. aus Berlin, Lankwitz schrieb am August 1, 2022 um 12:03 pm
Hallo Anne und Olli, auf diesem Wege wollen wir uns für die schönen Stunden auf eurem liebevoll und naturnah gestalteten Pferdehof bedanken. Nicht nur für die Kinder war es aufregend und lehrreich. Dank eurer Geduld und Einfühlsamkeit ist es Nino und Amy gelungen, ihre Angst zu überwinden und diese Erfahrungen mit in den Alltag zu nehmen. Vielen Dank dafür. Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße, Marco+Caro
Sophia Sophia aus Berlin schrieb am Januar 24, 2022 um 5:44 am
Liebe Anne, lieber Oliver, Ich habe mein Schulpraktikum bei euch absolviert und ich muss sagen, die zwei Wochen sind leider viel zu schnell vergangen. Ich hatte viel Spaß. Die liebenswerte Art wie ihr mit Tier und Mensch umgeht hat mich total beeindruckt. Die Ruhe und Gelassenheit mit der ihr arbeitet hat mir total gut getan und mich von diesen stressigen Zeiten abgelenkt. Besonders hat mir auch die Arbeit mit den Kindern gefallen, die dadurch richtig aufgeblüht sind. Da wir selbst ein Pferd haben weiß ich, wie viel Arbeit es bedeutet Pferde so gut auszubilden. Für mich selber werde ich aus dem Praktikum mitnehmen, dass ich die Dinge von nun an mit mehr Ruhe und Verständnis angehe und mir vieles nicht mehr so zu Herzen nehme. Ich danke euch für alles, Ich hätte keinen besseren Praktikumsplatz haben können Viele Grüße Sophia
Maria Maria aus Berlin schrieb am April 29, 2021 um 5:09 pm
Hallo ihr Lieben, wir und unsere Kinder genießen die Zeit immer sehr mit euch auf dem Pferdehof. Habt vielen lieben Dank für die schönen Momente, die wir bei euch erleben durften. Es bereitet uns eine große Freude, mit euch die Natur zu genießen, wir kommen gerne wieder. Vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Liebe Grüße an euch und die Pferde!
Claudia Claudia aus MAHLOW schrieb am April 18, 2021 um 4:25 pm
👌Anne und Olli. IHR SEIT DIE BESTEN Pferdeflüsterer, die ich kenne. Meine Kinder lieben es auf dem schönen Hof zu sein und die PFERDE zu putzen und viel zu lernen, was die Pferde betrifft. Danke
Sabine Nakelski Sabine Nakelski aus Berlin schrieb am März 10, 2021 um 3:22 pm
Hallo Ihr Lieben, wir kennen uns über die Pferde. Anne & Oli sind langjährige Kunden von mir. Ich weiss die beiden , samt ihren Pferden, sehr zu schätzen! Sie haben immer gute Laune, sind zuverlässig (auch als Dienstleister muss man seinen Kunden vertrauen) und pünktlich. Beide sind sehr an Entwicklung interessiert und haben ein gutes Auge für die Entwicklung ihrer Pferde . Sie haben gute Ideen & sind stets offen für Neues. Ich bin sehr froh über die Zusammenarbeit mit den beiden. Kann sie nur wärmstens empfehlen. Vielen Dank & weiterhin viel Erfolg. ALL THE BEST
Kathrin Rach Kathrin Rach aus Grünow OT Drense schrieb am Januar 13, 2021 um 10:37 am
❤❤Hallo ihr Lieben. Ich durfte Euch beim " Yoga für Reiter " kennen lernen. Es war ein wunderschöner Nachmittag mit lieben Menschen und so lieben Pferden. Ich war vom Vorher- Nachher Effekt erstaunt, wie sich unser Sitz auf dem Pferderücken nach einer Yogastunde verändert hat. Wir waren plötzlich verbunden mit dem Pferd. Das Pferd war bei uns und unser Reitersitz hat sich sicher und entspannt angefühlt . Es war sofort eine Verbindung von Pferd zu Mensch zu spüren. Ein unvergessliches Gefühl, was man einfach selbst erleben muss. Vorher war alles wackelig, das Pferd war unkonzentriert und unsicher, mit dem was auf seinem Rücken passiert. Einfach eine schöne Erfahrung . Anschließend haben wir es uns gemütlich auf der Koppel gemacht mit einem kleinen leckeren Picknick zwischen den Pferden. Herrlich.... Es war unvergesslich und ich würde mich sehr auf ein Wiedersehen freuen. Alles Liebe für Euch Liebe Grüße aus der Uckermark
C.Groch C.Groch aus Berlin schrieb am Januar 11, 2021 um 9:01 am
Meine Kollegin hat mir heute ausführlich berichtet. Schön, dass wir die Möglichkeit heute im Rahmen als Abschluß der Schulinspektion hatten,das rundet unser Bild von der Schule schön ab. Eine schöne Zeit für Sie. Viele Grüße C. Groch
B. Pribbenow B. Pribbenow aus Berlin schrieb am Januar 9, 2021 um 8:53 am
Ich habe mich sehr über den Besuch bei Ihnen und dem Erlebnis Pferd gefreut! Auch Ihnen eine schöne Adventszeit! Herzliche Grüße B. Pribbenow
Eva - Maria Eva - Maria aus Frankfurt am Main schrieb am Mai 4, 2020 um 12:24 pm
Ihr seid unglaublich toll, was iht für eine bereichernde Arbeit leistet und mit so viel Freude, Liebe und Herz! Danke, dass es euch gibt!!! Viele liebe Grüße an euch alle und ich freue mich auf meine nächste Reise nach Berlin, um euch persönlich zu begegnen! Ich bin sehr froh euch über Instagram gefunden zu haben 🙂 Ganz viel Liebe, Licht und positive Energie sende ich euch, herzliche Grüße, Eva-Maria Wegner

website security

error: Content is protected !!